Heuballenbrand in Bosenbach

Über 50 Heuballen stehen in Flammen

Am 12.06.2017 zur Mittagszeit  wurde erneut unsere Orstwehr alarmiert. Außerhalb der Ortschaft standen hier ca. 55 Heuballen in Flammen. Mit vereinten Kräften wurde die Ballen sowohl von Hand als auch durch den Landwirt mit dem Traktor auseinandergezogen und gelöscht.

Im Einsatz waren neben unseren eigenen Kameraden auch die Wehren aus Friedelhausen, Altenglan, Glan-Münchweiler und Kusel mit Mannschaft und Material. Die Wasserversorgung wurde hier durch TLFs sichergestellt, da vor Ort keine Wasserentnahmestelle zur Verfügung stand.

Presseberichte:

Rheinpfalz Online

In eigener Sache:

Zu einer Zeit, in der erwartungsgemäß viele unserer Kameraden bei der Arbeit waren, haben wieder viele ihre Arbeit und andere Tätigkeiten unterbrochen, um ihre freiwilliges Ehrenamt auszuüben.

Gemeinsam sind wir da! Für Sie, Euch und Dich.